Was ist die Stärke eines Teams? Das sind im wesentlichen die verschiedenen Fähigkeiten der Einzelnen, sowie die sinnvolle Arbeits(ein)teilung.
Sehr viele Franchisesysteme nutzen das schon seit vielen Jahren erfolgreich.
Ein Beispiel aus der Beratung: 
Kosteneinsparung im Mittelstand - die einzelnen Unterthemen werden durch Fachleute und Spezialisten bearbeitet. So bleibt dem Franchisenehmer die Koordination. Der Zugriff auf Spezialisten aus dem System erlaubt es zudem, größere Kunden zu akquirieren, ohne die Sorge zu haben, man wäre der Menge an Aufgaben dann nicht gewachsen.
Diese Methode erlaubt es, deutlich schneller erfolgreich zu arbeiten, als dies alleine möglich wäre. In guten Systemen erhalten Sie also eine Abkürzung zum Erfolg. Die funktionierenden Techniken können vervielfältigt werden. Die Fehler werden im Idealfall nur einmal gemacht. Das bringt alle voran.


Der Erfolg jedes Unternehmens liegt in der Vorbereitung. Es ist unstrittig, dass bei einem erfolgreichen Franchisesystem die möglichen Fehler bekannt sind und daher entsprechend Vorsorge getroffen werden kann. Die bereits gestarteten Partner sind zudem eine wertvolle Hilfe, wenn es darum geht, praktische Tipps und Kniffe aus erster Hand zu beziehen.

